Der Tischkalender

Der Tischkalender

Tischkalender gibt es hauptsächlich in den Varianten Monats-, Wochen- und Tageskalender, aber auch mit mehrmonatigen Ansichten. Sie sind wesentlich kleiner als ihre Cousins für die Wand und sind Hingucker für jeden Schreibtisch zuhause oder im Büro.

In der Einteilung entsprechen Tischkalender im Wesentlichen den Wandkalendern. Jedoch gibt es auch mehrmonatige Ansichten, bei denen ein Kalenderblatt in der Regel zwischen zwei und vier Monaten anzeigt. Diese Variante eignet sich besonders dann, wenn man zwar einige schöne Bilder hat, diese aber nicht für einen 12-monatigen Kalender reichen.

Aufgrund seines Aufbaus eignet sich ein Tischkalender mit Aufsteller weniger zum Eintragen von Daten und Terminen sondern vielmehr als kleines Schmuckstück. Es gibt allerdings auch Varianten ohne Aufsteller, mit denen sich auch Felder einbinden lassen, in die man bequem Geburtstage von Kollegen oder Termine eintragen kann.